Häufig gestellte Fragen

Ist die Kunst, die Sie verkaufen, ein echtes, lizenziertes Disney-Produkt?
Ja. Jedes Kunstwerk, das wir verkaufen, ist ein offiziell lizenziertes Disney-Kunstwerk, das von Hand in Disneys Verlagsstudio in Kalifornien, USA, hergestellt wird. Jedes Kunstwerk in limitierter Auflage wird mit einem Disney Echtheitszertifikat um seine Echtheit zu bestätigen und dass es sich um einen echten Artikel handelt. Möglicherweise haben Sie viele der von uns verkauften Artikel auch in Disney-Parks und -Resorts verkauft.

Was ist die Versandkosten?

  • Großbritannien oder USA - frei
  • Europa - £ 24,95
  • Übrigen Welt - £ 49,95

Wie lange dauert die Lieferung?
Jedes Stück Disney Fine Art wird einzeln "on-demand" in Disneys Verlagsstudio in Kalifornien, USA, von Hand hergestellt. Die Lieferung kann bis zu 21-28 Werktage dauern.

HILFE! In nur wenigen Tagen hat mein [Freund / Partner / geliebter] Geburtstag… können Sie meine Bestellung beschleunigen?
Es lohnt sich, uns nach einem genauen Kostenvoranschlag für die Kunstwerke zu fragen, die Sie kaufen möchten, da wir möglicherweise eine beschleunigte Lieferung anbieten können. Wenn nicht, warum nicht a Magic of Disney Art Geschenkgutschein?

Wenn Sie alternativ ein bestimmtes Kunstwerk bestellen möchten, der "große Tag" des Empfängers jedoch vor dem Eintreffen der Kunst liegt, können wir eine schöne kundenspezifische PDF-Geschenkpräsentationskarte dass Sie drucken und dem Empfänger zur Verfügung stellen können, um ihn wissen zu lassen, dass sein Kunstwerk „auf dem Weg“ ist. Dies ist kostenlos; Fordern Sie es einfach während des Check-out-Vorgangs an (oder senden Sie uns eine E-Mail, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben). Geben Sie unbedingt den Namen des Empfängers an, damit wir ihn entsprechend personalisieren können.

Wie wird meine Bestellung versendet?
Wenn Sie in Großbritannien ansässig sind, wird Ihre Bestellung aus Großbritannien über einen nachverfolgten Kurierdienst an Sie versendet. Wir verwenden normalerweise UPS, können aber gelegentlich ein anderes Unternehmen verwenden. Sie erhalten 1-5 Tage vor dem geplanten Liefertermin eine Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Wenn Sie in den USA oder Kanada ansässig sind, wird Ihre Bestellung aus den USA per FedEx oder UPS an Sie versendet. Sie erhalten 1-10 Tage vor dem geplanten Liefertermin eine Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Wenn Sie irgendwo anders ansässig sind, wird Ihre Bestellung über einen internationalen Kurierdienst (FedEx, DHL, DPD oder UPS) aus Großbritannien versandt. Sie erhalten 1-10 Tage vor dem geplanten Liefertermin eine Versandbestätigungs-E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.

Kaufen Sie Disney-Kunst?
Nein.

Ich möchte ein spezielles Stück Disney-Kunst, das nur für mich in Auftrag gegeben wurde. Ist das möglich?
Ja bitte
Kontaktieren Sie uns, um ein persönliches Angebot anzufordern. Die Preise für persönlich in Auftrag gegebene Kunstwerke beginnen bei ca. £ 1.500 und wir benötigen Angaben zu Ihrer idealen Größe, Ihrem Künstler und Ihren Charakteren.

Kannst du meine Disney-Kunst schätzen?
Ja. Für diesen Service wird eine Gebühr von £ 25 erhoben. Dies beinhaltet eine schriftliche Bewertung, die Ihnen innerhalb von 10 Werktagen zugesandt wird. Bitte
Kontaktieren Sie uns, um eine Bewertung anzufordern. Möglicherweise können wir nicht für alle Kunstwerke eine Bewertung abgeben.

Bieten Sie Geschenkgutscheine an?
Ja. Sehen
hier.

Kann mein Kunstwerk gerahmt werden?
Ja, die meisten Kunstwerke können gegen Aufpreis gerahmt werden. Wenn auf der Artikelseite keine Details zu den Rahmenoptionen verfügbar sind, wenden Sie sich bitte an
Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

Was bedeutet "Dehnen" oder "Dehnen"?
Hier wird die Leinwand „gespannt“ und an Holzstangen befestigt und mit einem hängenden Draht fertiggestellt. Die Leinwand kann dann so wie sie ist an der Wand aufgehängt oder in einen Rahmen gelegt und dann an die Wand gehängt werden.

Was ist ein Giclée?
Giclée sind Kunstwerke, die mit Tinten in Archivqualität hergestellt wurden. Der französische Begriff „Giclée“ - wörtlich übersetzt „Tintenspray“ - wird verwendet, um diese feinen Kunstwerke zu beschreiben. Mehrere Präzisionsdüsen sprühen und mischen bis zu zehn Millionen mikroskopisch kleine Farbtröpfchen pro Sekunde auf die Leinwand oder das Papier. Das Giclée-Druckverfahren bietet daher eine unglaubliche Farbgenauigkeit und sensationelle hochauflösende Details. Die meisten Menschen können nicht einmal den Unterschied zwischen einem Giclée und dem Originalkunstwerk erkennen! Jeder Giclée ist handnummeriert und mit einem Echtheitszertifikat versehen.

Frequently Asked Questions

Is the art you sell genuine, licensed Disney product?
Yes.  Every piece of art we sell is officially licensed Disney artwork produced at Disney’s publishing studio in California, USA.  Every limited edition art piece is accompanied with a Disney Certificate of Authenticity to confirm its authenticity and that it is a genuine article. You may have seen many of the pieces we retail also sold at Disney parks and resorts around the world.

What is the delivery charge?

  • UK or USA - free
  • Europe - £24.95
  • Rest of the world - £49.95

Will I have to pay customs duties / import taxes on my order?
If your shipping address is in the UK, your artwork is shipped to you from within the UK so there will be no customs duties or import taxes.

If your shipping address is in the EU, your artwork is shipped to you from the UK. However, we take responsibility for all customs duties and import VAT following the UK's departure from the European Union. All customs duties and import taxes will be billed to us.

If your shipping address is in the USA, your artwork is shipped to you from the USA. You will need to pay California sales tax if you are located in California.

If your shipping address is in Canada, your artwork is shipped to you from the USA. You will need to pay any applicable customs duties and import taxes levied by the Canadian government. Please liaise with your customs office for further information.

If your shipping address is anywhere else not listed above, your artwork is shipped to you from the UK. You will need to pay any applicable customs duties and import taxes levied by your government. Please liaise with your customs office for further information. 

How long does delivery take?
Each piece of Disney Fine Art is individually hand-produced "on-demand" at Disney's publishing studio in California, USA. Delivery may take up to 21-28 business days. 

HELP! It’s my [friend’s/partner’s/loved one’s] birthday in only a few days … can you expedite my order?
It is worth asking us for an accurate delivery estimate for the specific art piece(s) you are looking to purchase as we may be able to offer an expedited delivery. If not, why not consider a Magic of Disney Art Gift Certificate

Alternatively, if you want to order a specific art piece but the recipient's "big day" is before the art will arrive, we can provide a beautiful customised PDF gift presentation card that you can print and provide to the recipient to let them know that their artwork is “on its way”. This is free-of-charge; just request it during the check-out process (or send us an email after you have placed your order) … be sure to include the recipient’s name so that we can personalise it accordingly.

How will my order be shipped?
If you are based in the UK, your order will be dispatched to you from within the UK via a tracked courier service. We typically use UPS but may occasionally use another company. You will receive a dispatch confirmation email with your tracking number 1-5 days before the scheduled delivery date.

If you are based in the USA or Canada, your order will be dispatched to you from the USA via FedEx or UPS. You will receive a dispatch confirmation email with your tracking number 1-10 days before the scheduled delivery date.

If you are based anywhere else, your order will be dispatched from the UK using an international courier service (FedEx, DHL, DPD or UPS). You will receive a dispatch confirmation email with your tracking number 1-10 days before the scheduled delivery date.

Do you purchase Disney art?
No.  

I want a special piece of Disney art commissioned just for me, is this possible?
Yes, please contact us to request a personal quote. The prices for personally commissioned artwork start from upwards of approximately £1,500 and we will need details of your ideal size, artist and characters.

Can you value my Disney art?
Yes. There is a £25 fee for this service and this includes a written appraisal which will be mailed to you within 10 business days. Please contact us to request an appraisal. We may not be able to offer an appraisal for all artwork.

Do you offer Gift Certificates?
Yes. See here.

Can my art piece be framed?
Yes, most art pieces can be framed for an additional charge. If there are no details of the framing options available on the item page, please contact us and we will be pleased to assist.

What does “stretching” or “stretched” mean?
This is where the canvas is “stretched” over and attached to wooden bars and finished with a hanging wire. The canvas can then be wall-hung as it is or placed into a frame and then wall-hung.

What is a giclee?
Giclees are art pieces created using archival quality inks. The French term “Giclée” – literally meaning “spray of ink” – is used to describe these fine artwork creations. Multiple precision nozzles spray and mix up to ten million microscopic droplets of paint per second onto the fine art canvas or paper. The giclee printing process therefore provides incredible colour accuracy and sensational high-definition detail. Most people are unable to even tell the difference between a giclee and the original art piece! Each giclee is hand-numbered and comes with a certificate of authenticity.

Do you have a catalogue/brochure?
No.